Mitteilung

Weihnachts-Schleiferlturnier

 
Christian Eggers

Zum zweiten Mal veranstaltete die Badmintonabteilung des SV Germering am Freitag, den 16. Dezember 2019 ein Jahresabschluss-Schleiferlturnier. Das Turnier stieß auf rege Begeisterung und so waren alle 24 Startplätze schnell belegt.

Es haben sowohl die Hobby- als auch Mannschaftsspieler des SV Germering sowie Spieler des TSV Unterpfaffen-Germering teilgenommen.

Insgesamt wurden 10 Runden gespielt, bei denen vor jeder Runde die Doppel- bzw. Mixedpaarungen mithilfe von Schlägern zusammen gelost wurden. Für jedes siegreiche Team gab es am Ende einer Runde ein Schleifchen, welches am Schläger befestigt wurden. Am Ende war Fritz mit 8 Schleifchen der unangefochtene Sieger des Turniers. Dicht gefolgt mit 7 Schleifchen, teilten sich Robert und Harry den 2. und 3. Platz. Die vordersten drei Plätze wurden mit erlesenen Fresskörben prämiert. Auch die übrigen Teilnehmer erhielten jeweils ein kleines Teilnahmegeschenk.

Da es bei diesem Turnier vor allem um den Spaß und die Geselligkeit ging, durfte natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu knapp kommen. So brachte jeder Teilnehmer etwas zum Essen und Trinken mit, wodurch ein üppiges Buffet entstand. So konnte man zwischen den Spielrunden bei Glühwein, Plätzchen oder Käsespieße gesellig beisammen stehen als auch im Anschluss an den sportlichen Teil gemütlich den Abend ausklingen lassen. Auch dieses Mal war das Turnier wieder ein würdiger Abschluss des sportlichen Jahres.

Zurück

Amateursport wieder komplett möglich

 

Der reguläre Amateursport wird in Bayern ab 19. September wieder zugelassen, auch im Liga-Betrieb. Die bisherigen...

Weiterlesen