• Start/
  • Badminton
  • Wir über uns

Alle Neuigkeiten und Änderungen zu Schließzeiten findet ihr hier!

Wer sind wir?

Seit Mai 1988 wird im SV Germering Badminton gespielt. Wer jetzt richtig gerechnet hat, liegt richtig: Wir hatten 2018 Jahr unser 30-jähriges Bestehen der Abteilung! Zudem wurde der Verein selbst in dem Jahr 50 Jahre! Eine starke Leistung!

Badminton ist eine der wenigen Sportarten, bei der männliche und weibliche Jugendliche und Erwachsene gemeinsam trainieren und in Mannschaften spielen. Hinzu kommt, dass eine Abteilung sind, bei der alle Altersklassen ihren Spaß am Sport haben.

Begonnen hat alles mit ca. 40 Mitgliedern, die sofort Freude am aktiven Mannschaftsspiel gefunden haben und am Spielbetrieb des Bezirks Oberbayern teilnahmen. Schnell griff die Euphorie über und es bildete sich eine zweite Mannschaft. Die Abteilung hat inzwischen ca. 80 Mitglieder (Stand: Mai 2019).

Wir spielen seit über 15 Jahren in Oberbayern im Ligabetrieb mit und haben dabei immer ein bis zwei Mannschaften am Start. Alle Informationen, Mannschaften und Tabellen sind unter dem Menü "Mannschaften" zu finden.

Was bieten wir?

• Trainingsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (siehe Training)
  • 6 Spielfelder
  • Mannschafts- und Hobbyspiel
  • Möglichkeiten zur ehrenamtlichen Beteiligung (z.B. Ausüben eines Amtes oder Durchführung eines Trainings)

Alle Leistungsstärken können bei uns den Badmintonsport ausüben - vom Anfänger bis zum Könner!

Seit Beginn der Badmintonabteilung ist die Jugendarbeit eine wichtige Säule in der Abteilung. Wir führen die Schüler behutsam an die Bezirksrangliste heran, ohne dabei den Spaß am Badmintonspiel zu vergessen.

Vorbereitend dazu begleiten wir die jungen Spielerinnen und Spieler auf für ihre Spielstärke passende Turniere wie zum Beispiel den Shuttle-Cup in Erdweg, der besonders für den Einstieg geeignet sind. So werden sie Schritt für Schritt an das Turnierumfeld herangeführt.

Spielerinnen und Spieler gesucht!

Wir sind immer auf der Suche nach neuen, interessierten Badminton-Spielern und -Spielerinnen, sei es im Hobbybereich oder in der Mannschaft.

Ihr habt Interesse? Dann schreibt uns gerne oder ruft uns an!