Schüler und Jugend

Unsere Kinder-/Jugendspieler(innen) in Aktion

Der Badmintonsport hat viele Aspekte, die ihn auszeichen. Dazu zählen:

• Technik
  • Taktik
  • Ausdauer
  • Kraft
  • Fairness und
  • ein ausgeprägter Teamgedanke

Dadurch ist er besonders für Kinder und Jugendliche interessant.

Badminton ist ein Mannschaftssport, doch fordert und fördert er speziell die Fähigkeiten jedes/r einzelne/n Heranwachsende/n heraus, so dass er/sie dabei nicht in einer großen Mannschaft "verschwindet".

Wir bieten für Schüler und Jugendliche ab 9 Jahren am Montag eine gut einstündige Trainingseinheit an, um ihnen den Spaß und die Rafinessen des Sports zu zeigen und zu lehren. Dazu gehören Schlagtraining, Laufarbeit, theoretisches Wissen und natürlich das freie Spielen, um das Gelernte umzusetzen.

Um dem Nachwuchs einen Blick über den Tellerrand des eigenen Vereins zu geben, bieten wir bei Wunsch und passenden Leistungen an, sie auf die jährlichen

• Ranglisten-Turniere für Schüler und Jugend
  • und Schnupper-Turniere (zum Beispiel der Shuttle-Cup in Erdweg)

zu begleiten und zu betreuen.

Sollten sich ausreichend viele ambitionierte Jungs und Mädchen für eine Schüler-/Jugendmannschaft finden, werden wir dies möglich machen.

Weitere Informationen zum Kinder-/ Jugendtraining findet ihr unter "Training/Trainingszeiten"